Mithilfe des Fensters Drucker erfassen Sie die Drucker, die innerhalb Ihres Unternehmens eingesetzt werden. Sie können die Drucker anschließend mit Benutzern, Druckertypen und Berichten verknüpfen.
Wenn ein Drucker über den Druckertyp mit einem Bericht verknüpft ist, hat dieser Drucker Vorrang. Das kann von Bedeutung sein, wenn bestimmte Dokumente (beispielsweise Rechnungen) immer ordentlich aussehen müssen. Wenn Sie einen solchen Bericht mit dem Drucker der höchsten Qualität verknüpfen, wird der betreffende Bericht auch immer von dem angegebenen Drucker gedruckt. Während des Druckens können Sie übrigens noch von der Standard-Druckereinstellung abweichen, indem Sie einen anderen Drucker auswählen.
In Isah wird die Kombination Drucker mit Druckerlade als ein Drucker betrachtet. Es ist damit möglich, für einen Drucker mit drei Laden drei einzelne Druckerdefinitionen zu erfassen. Wenn Sie möchten, dass beim Drucken eines Berichts automatisch über eine bestimmte Druckerlade gedruckt wird, beispielsweise da sich in dieser Lade das Papier mit dem richtigen Logo befindet, definieren Sie diese Drucker-/Druckerlade-Kombination als einen Drucker.
Wenn Sie lediglich einen Drucker für einen Drucker mit mehreren Laden definieren, werden die Standardeinstellungen für diesen Drucker übernommen. Ein Benutzer kann für diesen Drucker jedoch noch manuell eine andere Lade oder Einstellung auswählen.