Mit der Verarbeitung Engineering-Item-Änderungsindex können Sie den Engineering-Item-Änderungsindex des Items freigeben, das im Fenster Engineering-Struktur ausgewählt wurde. Der Status wird von „Nicht freigegeben“ in „Freigegeben“ geändert. Der Status etwaiger vorheriger Änderungsindizes wird in „Freigegeben, aber nicht der zuletzt freigegeben Änderungsindex“ verlegt.
Ein Engineering-Item-Änderungsindex kann nur freigegeben werden, wenn alle Items der Engineering-Stückliste freigegeben wurden. Um während der Verarbeitung nachträglich noch alle Änderungsindizes aus der Stückliste freizugeben, aktivieren Sie das Feld Alle untergeordneten Änderungsindizes auch freigeben.
Sie aktivieren das Feld Nur die zuletzt freigegebenen Änderungsindizes untergeordneter Positionen sind zulässig, wenn kontrolliert werden soll, ob die Engineering-Stückliste Engineering-Item-Änderungsindizes enthält, die zwar freigegeben wurden, bei denen es sich jedoch nicht um den zuletzt freigegebenen Änderungsindex handelt. Wenn das Feld aktiviert ist und die Engineering-Stückliste Änderungsindizes enthält für die es einen neueren freigegebenen Änderungsindex gibt, verläuft die Freigabeverarbeitung nicht ordnungsgemäß. Mit der Schaltfläche Kontrolle können Sie anzeigen, welche Stücklistenposition einen Änderungsindex enthält, bei dem es sich nicht um den zuletzt freigegebenen Änderungsindex handelt. Stücklistenpositionen mit den folgenden Piktogrammen verdienen Ihre Aufmerksamkeit:
Das bedeutet, dass der Änderungsindex nicht der zuletzt freigegebene Änderungsindex ist. Es gibt noch einen neueren freigegebenen Änderungsindex. Wenn Sie so eine Stücklistenposition finden, sollten Sie dafür sorgen, dass in der Stückliste nur die zuletzt freigegebenen Änderungsindizes vorkommen, bevor Sie erneut wieder freigeben können. Wenn Sie das Feld Nur die zuletzt freigegebenen Änderungsindizes untergeordneter Positionen sind zulässig nicht ausfüllen, können Sie selbst entscheiden, ob sie diesen Änderungsindex verwenden möchten.
Das bedeutet, dass der Änderungsindex nicht der letzte, jedoch der zuletzt freigegebene Änderungsindex ist. Der neuere Änderungsindex wurde noch nicht freigegeben. Wenn Sie den neuesten Änderungsindex verwenden möchten, sollten Sie ihn zuerst freigeben.
Mit den Einstellungen unter dem Kopf Synchronisation geben Sie an, dass der Engineering-Item-Änderungsindex nach der Freigabe automatisch mit dem Artikel oder Plan-/Fertigungsauftrag synchronisiert werden muss.