Sie verwenden das Fenster Arbeitskarten zum Anzeigen und Ausdrucken der erstellten Arbeitskarten.
Für jeden Arbeitsgang, der in einem Plan- und Fertigungsauftrag aufgenommen wurde, können Sie eine Arbeitskarte erstellen. Auf diesen Arbeitskarten stehen die Arbeitshinweise. Dazu gehören Informationen, wie beispielsweise:
Je Arbeitsgang können Sie Informationen aufnehmen, die auf der Arbeitskarte abgedruckt werden. Sie geben diese Informationen auf der Registerkarte Memo im Fenster Fertigungsstruktur Arbeitsgänge ein. Für einen Text, den Sie ausschließlich auf einer Arbeitskarte abdrucken möchten, wählen Sie auf der Auswahlliste Interne Dokumentation aus.
Arbeitskarten erstellen
Arbeitskarten können Sie nicht mit hinzufügen. Arbeitskarten werden mithilfe der Verarbeitung Arbeitskarten erstellen hinzugefügt. Wenn Sie diese Verarbeitung starten, können Sie eine Auswahl aller Arbeitsgänge angeben, für die Sie Arbeitskarten erstellen möchten. Die Verarbeitung erstellt die betreffenden Arbeitskarten und legt sie in der Datei Arbeitskarten in den Fertigungsmodulen ab.
Arbeitskarten für die Zeiterfassung
Sie können die Arbeitskarte für die Rückmeldung von Stunden verwenden. Die Arbeitskarte verfügt nämlich über eine einmalige Nummer, mit der ein Angebot und/oder ein Kundenauftrag, ein Fertigungsauftrag, ein Arbeitsgang und eine Einzelkapazität verknüpft sind. Das ermöglicht eine schnelle Eingabe der Stunden, da das Eingeben der Arbeitskartennummer unmittelbar zum zugehörigen Kundenauftrag, Fertigungsauftrag, Arbeitsgang und zur zugehörigen Einzelkapazität führt.
Besonderheiten der Arbeitskarten
Felder