Vorheriges Thema

Nächstes Thema

Inhaltsverzeichnis

Buchindex

Kundensalden importieren

Mithilfe der Verarbeitung Kundensalden importieren können Sie Kundensalden von Ihrem FiBu-Programm aus in Isah übernehmen. Die importierten Kundensalden werden bei der Arbeit mit Kreditlimits verwendet.

Das Kreditlimit, das für einen bestimmten Kunden gilt, wird im Fenster Kunden auf der Registerkarte FiBu angezeigt. Dort finden Sie auch die Einstellungen, mit denen Sie die Kreditlimitprüfung ansteuern. Sie bestimmen dort unter anderem:

Wenn Sie die Salden aus dem FiBu-Programm nicht übernehmen, kann Isah nur auf Grundlage der Daten aus Ihrer Isah-Datenbank warnen. In Isah stehen jedoch keine Informationen zur Bezahlung von Rechnungen. Isah geht davon aus, dass eine erstellte Rechnung auch bezahlt wurde. Nur die Beträge, für die noch keine Rechnung erstellt wurde, werden als aufgenommener Kredit betrachtet. Isah warnt Sie deshalb auch, wenn dieser Betrag das angegebene Limit erreicht hat.

Wenn Sie in Isah die Kundensalden aus Ihrem FiBu-Programm übernehmen, berücksichtigt Isah auch die Rechnungen, die bereits erstellt, jedoch noch nicht bezahlt wurden. Auch diese Rechnungen werden dann als aufgenommener Kredit betrachtet. Die Warnung hinsichtlich der Kreditüberschreitung ergibt dann ein deutlicheres Bild der tatsächlichen Situation.