Mit dem Stundencode geben Sie an, um welche Art von Urlaub es sich handelt, beispielsweise um Gleitzeitstunden, Sonderurlaub oder um einen Urlaubstag. Es wird mit dem Stundencode ebenfalls festgelegt, von welcher Urlaubsart Stunden abgebucht werden, sobald diese verarbeitet werden.
Geben Sie an, für welche Periode Sie Urlaub anfragen. Wenn Sie einen Zeitraum angeben, der eine Jahresfrist überschreitet, wird Isah-TR diese Anfrage automatisch in zwei Anfragen aufteilen: eine für jedes Jahr.
Anmerkung: Im Fenster Einstellungen ist angegeben, wie viele Stunden Sie sich pro Tag maximal frei nehmen können und in welcher Frequenz Sie diese Stunden aufnehmen können (beispielsweise pro Quartier oder pro halber Stunde). Welche Stunden Sie unter Stundenzahl angeben können, hängt von diesen Einstellungen ab.
Beantragen Sie ganze freie Tage, wird Isah-TR nur die Stundenzahl, für die Sie für diese Tage eingeplant sind, entsprechend der „normalen Arbeitszeiten“ in die Urlaubsanfrage aufnehmen. Wenn Sie an einem bestimmten Tag nur 4 Stunden arbeiten, wird Isah-TR für diesen Tag nur 4 Stunden von Ihrem Urlaubssaldo abbuchen. Isah-TR berücksichtigt hierbei die bereits bestehenden Urlaubsanfragen in demselben Zeitraum.
Geben Sie weniger als ganze Tage an, beispielsweise „4 Stunden“, dann wird Isah-TR für jeden Tag in dem Zeitraum, den Sie angeben, 4 Stunden Urlaub beantragen.
Sie können eventuell eine Erläuterung hinzufügen. Ihrem Manager werden diese Informationen angezeigt.
Bestätigen Sie die Urlaubsanfrage oder
entfernen Sie die Anfrage.
Wenn Sie die Urlaubsanfrage bestätigen, erhält diese den Status „Eingereicht“ und wird Ihrem Manager die Anfrage zur Genehmigung vorgelegt. Isah-TR verringert sofort den Aktuellen Urlaubssaldo mit der Anzahl der aufgenommenen Stunden, und die aufgenommenen Stunden werden dann wieder unter Summe aufgenommene Stunden angezeigt.
Urlaubsstunden werden ebenfalls in Ihrer Wochenübersicht angezeigt. Sie können die Stunden dort nicht ändern. Wenn Sie Ihre Urlaubsanfrage ändern, stornieren Sie diese und beantragen Sie eventuell einen anderen Urlaub.
Anmerkung: Wenn Sie Urlaub für einen Tag oder einen Zeitraum beantragen, für die Sie nicht eingeplant sind, wird eine Meldung ausgegeben und können Sie die Urlaubsanfrage nicht einreichen.