Previous Topic

Next Topic

Inhoudsopgave

Book Index

Eingangspositionen EK-Artikel erstellen

Mit der Verarbeitung Eingangspositionen EK-Artikel erstellen können Sie den Eingang mehrerer Artikel erfassen, die mithilfe derselben Bestellung bestellt wurden. Erstellte Positionen werden im Fenster Eingänge EK-Artikel abgelegt. Sie können die Verarbeitung auch verwenden, wenn nicht die gesamte Bestellung, sondern nur ein Teil davon eingeht. Nachdem die Eingangspositionen erstellt wurden, können Sie diese Positionen nämlich noch anpassen, bevor Sie sie verarbeiten.

Tipp: Beim Erstellen der Positionen können Sie angeben, welchen Status Sie den zu erstellenden Positionen zuordnen möchten, beispielsweise den Status „Qualitätskontrolle“ für Positionen, die noch nicht verarbeitet werden dürfen. Wenn die Kontrolle stattgefunden hat, wandeln Sie den Status in „Bereit zur Verarbeitung“ um.

Sie können die Eingangspositionen auch mit Neu (STRG + N) dem Fenster Wareneingänge EK-Artikel hinzufügen.

Bedingungen

Eingangspositionen werden nur erstellt, wenn:

Beachten Sie bitte: Nachdem die Positionen kontrolliert wurden, sollten Sie die Eingänge noch verarbeiten. Erst nach der Verarbeitung, werden die Eingänge auch tatsächlich gebucht. Sie verarbeiten die Eingänge mit Wareneingänge EK-Artikel verarbeiten.

Felder

Bestellung(en)

Status Bestellposition

Eingangsdatum Bestellposition

Standardwerte Eingangspositionen

Eingangspositionen fertig melden

Status Eingang

Eingangsdatum

Packzettel

Einschließlich kritischer Teile