Wählen Sie „Seitennummer Grundbuch“ aus, dann wird eine Bezeichnung vorgeschlagen, wenn Sie eine Buchung ausführen. Im Grundbuch steht dann beispielsweise „Seite 25“. Sie können die Bezeichnung gegebenenfalls noch ändern.
Wenn Sie „Freie Eingabe" auswählen, wird keine Statusbezeichnung eingetragen. In dem Fall geben Sie die Bezeichnung selbst an.
Es ist möglich, um eine Statusbezeichnung anzugeben, die bei den Positionen einer Grundbuchseite vorgeschlagen wird. Sie können die Bezeichnung gegebenenfalls in den Positionen noch selbst ändern. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
Sachkonto: Das ist die Bezeichnung für das aufgeführte Sachkonto.
Seitenbezeichnung: Als Standardbezeichnung wird der Wert aus dem Feld Seitenbezeichnung.
Debitor/Kreditor: Das ist der Name des betreffenden Debitors oder Kreditors.
Freie Eingabe: Wenn Sie „Freie Eingabe" auswählen, wird keine Statusbezeichnung eingetragen. In dem Fall geben Sie die Bezeichnung selbst an.
Es ist möglich, um eine Statusbezeichnung anzugeben, die bei der Zahlungsreferenz auf den Seiten des Grundbuchs vorgeschlagen wird. Das gilt nur bei Grundbüchern vom Typ „Verkauf“ oder „Einkauf“. Sie können die Bezeichnung gegebenenfalls auf den Seiten noch selbst ändern.