Die Erweiterung des Dokumententyps fügen Sie ohne Punkt davor hinzu, beispielsweise „xlsx“ für Excel-Dokumente oder „msg“ für E-Mails.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie das Outlook-Add-in von Isah anwenden, muss ein Dokumententyp mit der Erweiterung „msg“ vorhanden sein.
Wenn Sie die Dokumentenaktion mit einem bestimmten Dokumententyp verknüpfen, können die Aktionen mit dem Script für Dokumente dieses Typs ausgeführt werden. Aktionen, die Sie über ein Script ausführen, sind zum Beispiel Aktionen wie das Erstellen eines neuen Dokuments, das Anzeigen und Ändern eines bestehenden Dokuments usw. Siehe auch Dokumentenaktionen.
Mit der Verarbeitung Dokumente versenden wird von einem Bericht eine PDF-Datei erzeugt, die danach in einem zuvor definierten Ordner gespeichert wird. Der Name des gespeicherten Berichts wird automatisch zusammengesetzt.
Der Hauptordner, in dem die Dokumente gespeichert werden, wurde im Fenster Stammdaten festgelegt. Im Fenster Dokumententypen, können auch Unterordner angegeben sein, beispielsweise zum Speichern von Angeboten der Ordner „Angebote“. In der Ordnerstruktur können Sie unterschiedliche Ebenen anwenden, wenn Sie das Trennzeichen „\“ zwischen den Ordnern einfügen. Wenn Sie beispielsweise unter einem Dokumententyp „Verkauf\Angebote“ eingeben, wird im Hauptordner der Unterordner „Verkauf“ erstellt und unter diesem der Ordner „Angebote“.
Der Dateiname des Berichts gestaltet sich wie folgt:
[Art Bericht]_[Code von Entität]_[Datum und Zeit], beispielsweise für einen Angebotsbericht: Angebot_AN0035_20140521_11-05.
Für „Angebotsart“ wird die Sprache des Benutzers verwendet. In der Basissprache Englisch würde in diesem Beispiel der Dateiname „Offer_OF0035_20140521_11-05“ lauten.